Blogparade: Verrate uns mehr über dich & deine Kampfsportart oder Kampfkunst!

Selbstverteidigung mit Systema

Du bist leidenschaftliche Kampfsportler oder Kampfkünstler und hast einen Blog? Dann bist du hier genau richtig. Wir veranstalten eine Blogparade und möchten dabei folgende Dinge von dir wissen:

  • Welchen Kampfsport betreibst du?
  • Warum hast du damit begonnen?
  • Was fasziniert dich an deiner Sportart?
  • Was motiviert dich jeden Tag aufs Neue, um mit dem Training zu starten?
  • Und zum Schluss kommt die wichtigste Frage, passend zu unserem Blog-Thema Selbstverteidigung: Wie schlägt sich dein Kampfsport in puncto Selbstschutz?

Natürlich musst du nicht auf jede Frage antworten. Es handelt sich hier nur um Ideen, um dir das Schreiben etwas zu erleichtern. Gerne darfst du eigene Gedanken und Themen in den Beitrag einflechten. Schließlich sind wir doch nicht in der Schule! Ebenso gibt es keine bestimmte Textlänge oder Vorgabe.

Zudem muss es kein Artikel sein. Wenn du nur einen YouTube-Channel oder Social Media hast, dann veröffentliche doch dort deinen Beitrag zu unserer Blogparade. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!

Du möchtest an der Blogparade teilnehmen?
Dann zögere gar nicht lang und haue einfach in die Tasten. Sobald dein Beitrag fertig ist, schreibe uns einfach eine kurze Mail an: info@selbstverteidigung-beherrschen.de

Damit dein Artikel in die Auswertung aufgenommen werden kann, musst dein Beitrag bis zum 15.11.2019 online sein. Nachdem du uns Bescheid gegeben hast, kümmern wir uns um alles andere! Wir freuen uns schon auf deine Teilnahme!

Was ist eine Blogparade?

Im Prinzip genau das, was oben steht. Wir haben ein Thema vorgegeben und du verfasst einen kleinen Text auf deiner Webseite oder postest ein Video. Damit wir den Beitrag in unser RoundUp aufnehmen können, sagst du uns noch kurz via Mail oder über unser Kontaktformular Bescheid. Das war es auch schon.

Was bringt die Teilnahme an der Parade?

Eine ganze Menge natürlich. Einerseits bekommst du bei der Auswertung einen Backlink auf deine Seite, andererseits finden viele neue Leser deine Homepage. Du steigerst also deine Bekanntheit! Und das mit dem Schreiben eines kleinen Artikels! Genial, oder? Außerdem lernst du viele neue Blogs kennen und daraus können neue Kooperationen entstehen.

Über Fabian Wüst, Coach & Berufswaffenträger 80 Artikel
Er ist erfolgreicher Trainer in Sachen Selbstverteidigung und sammelte wichtige Erfahrungen als Geldtransporterfahrer, Bahnschutzmitarbeiter und Objektschützer für das Militär. Auf dieser Webseite teilt er sein erlangtes Know How mit dir. Sein Motto lautet: Schütze Dich und Deine Liebsten.