Elektroschocker POWER 200: Solide Ausstattung & fairer Preis!

Wer eine gute Ausstattung zu einem fairen Preis sucht, sollte sich den E-Schocker POWER 200 auf alle Fälle genauer anschauen. Was er alles kann, ob er empfehlenswert ist und was es sonst noch zu wissen gibt, verraten wir dir in diesem Artikel.

Alle technischen Daten auf einen Blick:

Zu Beginn dieses Reviews widmen wir uns der technischen Ausstattung dieses Stromschockers. Eins gleich vorweg: Sie weiß zu überzeugen! Wir vermissen nichts.

PTB-Prüfzeichen:
Stromspannung:200.000 Volt
Max. Entladezeit:10 Sekunden
Gürtelclip:Kunststoff
Gewicht:215 Gramm
Abmessungen:16,5 x 2,8 x 6 cm
Features:vergoldete Kontakte und Handschlaufe samt Sicherungspin
Zubehör:diverse Holster

Die Ausstattung unter die Lupe genommen:

Der Stromschocker kann in puncto Produktmerkmale überzeugen. Er macht weder bei der Grundausstattung noch bei den zusätzlichen Features etwas falsch. So ist er leicht, hat ordentlich Kraft und liegt gut in der Hand.

Zudem verfügt er über eine Handschlaufe samt Sicherungspin. Ein sehr wichtiges Ausstattungsfeature. Sollte man dir nämlich den Schocker aus der Hand reißen, kann dich der Angreifer trotzdem nicht unter Strom setzen. Gerade für Frauen und schwächere Menschen ein unverzichtbares Feature.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Power 200 muss nicht in der Tasche versauern. Möchte man ihn am Gürtel befestigen, wird man nicht im Stich gelassen. So verfügt das Modell über einen Gürtelclip aus solidem Kunststoff. Wer möchte, kann auch eines der zahlreichen Holster erwerben.

Damit lässt sich der Elektroschocker sehr angenehm führen. Nicht zuletzt deswegen, weil die Kontakte vollständig abgedeckt sind und ein versehentliches Schocken so unmöglich gemacht wird. Auch das schnellere Ziehen spricht für die Anschaffung eines passenden Holsters.

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf das Handling. Das Gerät ist etwas kleiner als der Durchschnitt. Damit liegt der E-Schocker Power 200 gerade Frauen sehr gut in der Hand. Die Griffrillen sind angenehm groß und die Oberfläche geriffelt. Hier gibt es am Gerät nichts auszusetzen.

Positive & negative Aspekte:

Zum Ende hinstellen wir noch einmal kurz und knapp die Vor- als auch Nachteile zu diesem Produkt vor. So kannst du dir im Handumdrehen einen Überblick verschaffen:

Pro:

  • Stabiler Gürtelclip
  • Handschlaufe inkl. Sicherungsstift
  • verschiedene Holster verfügbar
  • Gürtelclip aus Plastik

Contra:

  • Laut Amazon-Kundenberichten sind manche Geräte bei der Auslieferung defekt

Unser Fazit:

Wir können den Elektroschocker Power 200 auf alle Fälle weiterempfehlen. Die Ausstattung ist solide und für den Preis mehr als angemessen. Ruhigen Gewissens kann man sich den Schocker einmal genauer anschauen. Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass ein paar Kunden von defekten Geräten berichten.

Außerdem sei an dieser Stelle anzumerken, dass es für einen kleinen Aufpreis bessere Elektroschocker am Markt gibt. Daher lohnt ein Blick auf unseren kaum teureren Vergleichssieger auf alle Fälle. Da es hier um die eigene Gesundheit geht, sollte der Preis sowieso nicht das entscheidende Kaufkriterium sein.

Über Fabian Wüst, Coach & Berufswaffenträger 105 Artikel
Er ist erfolgreicher Trainer in Sachen Selbstverteidigung und sammelte wichtige Erfahrungen als Geldtransportfahrer, Bahnschutzmitarbeiter und Objektschützer für das Militär. Auf dieser Webseite teilt er sein erlangtes Know-how mit dir. Sein Motto lautet: Schütze dich und deine Liebsten!