Mit unserem Online-Portal, bieten wir jedem die Möglichkeit sich objektiv und umfangreich über Themen wie Selbstverteidigung und Kampfsport zu informieren.

Sehr häufig bekommen wir im Zuge unseres Online-Angebots die gleichen Fragen via Mail zu geschickt. Daher haben wir uns dazu entschlossen die Antworten auf die am meisten gestellten Fragen an dieser Stelle nieder zu schreiben.

So möchten wir die Transparenz unserer Webseite weiter verbessern und dir die Möglichkeit geben, so viel wie möglich, über unser bekanntes Portal zu erfahren.

Wer schreibt die vielen Artikel?

Diese Frage ist schnell beantwortet: Fabian Wüst und Timo Meyer schreiben sich hier die Finger wund. Sie recherchieren für ihre Beiträge oft tagelang und sitzen meist auch mehrere Tage am Schreibtisch bis ein Inhalt steht.

Warum das so lange dauert, fragst du dich? Weil hier nur qualitativ hochwertigster Content veröffentlicht wird. Hier gibt es keine kleinen News-Beiträge oder andere Artikel, die man in einer Minute gelesen hat.

Unser Ziel sind umfangreiche, detaillierte Guides, die ein Thema vollständig von A bis Z beleuchten. Natürlich auch mit passenden Bildern, Grafiken sowie schönen Zeichnungen.

Warum seit ihr Experten?

Ab und an bekommen wir auch solche kritischen Fragen von Lesern. Da uns Transparenz sehr wichtig is, beantworten wir auch solche Fragen öffentlich auf unserem Portal.

Natürlich sind auch wir nicht allwissend oder perfekt auf unserem jeweiligen Themengebiet. Denn niemand hat die Weißheit gepachtet.

Da wir uns aber zum Teil beruflich mit diesen Thmen auseinandersetzen müssen und uns die Inhalte wirklich am Herzen liegen, recherchieren wir alle Beiträge umfangreich, bringen unser erlangtes Know-How ein und veröffentlichen die Artikel erst nach Rücksprache mit mehreren anderen Experten.

Nur so gelingt es uns, die bestmöglichen Artikel zu publizieren. Und selbstverständlich werden die veröffentlichen Inhalte auch von Zeit zu Zeit überarbeitet. Schließlich gibt es immer mal wieder neure Erkenntnisse oder Proudktempfehlung sind veraltet.

Warum gibt es hier so viele Grafiken?

Uns wird diese Frage viel häufiger gestellt, als man meinen könnte. Natürlich wäre es möglich viele Beiträge nur mit eigenen Bildern oder denen von großen Portalen auszustatten.

Allerdings sind nur die wenigsten Fotos wirklich passend. Zudem gibt es bei Bildern sehr viele rechtliche Fallstricke, denen wir uns bewusst nicht mehr aussetzen möchten. Da wären Urheberrechtsgeschichten, verletzte Persönlichkeitsrechte und viele weitere rechtliche Aspekte.

Daher erstellen wir für jedes Thema fast ausschließlich Grafiken. Bei Testberichten hingegen, findest du von uns erstelltes Bildmaterial. Hierbei handelt es sich nicht um Presse- oder Herstellerfotos, die zu Tausenden im Netz benutzt werden.

Wie viele Besucher habt ihr?

Auch diese Frage wird uns sehr häufig gestellt. Wir möchten in aller Öffentlichkeit, keine genauen Angaben zu unseren Besucher-Statistiken machen. Die DSGVO spielt hier auch eine nicht zu unterschäzende Rolle. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Daten veröffentlichen.

Wer an unseren Zahlen ein berechtigtes Interesse (Werbebuchungen, Kooperationen usw.) hat, kann uns gerne über das Kontaktformular eine Nachricht hinterlassen. Wir melden uns dann mit einem kleinen PDF aller wichtigen Kennzahlen.

Macht ihr Geld und wie verdient ihr es?

Momentan generiert dieses Portal genau 0 Euro an Einnahmen. Wir haben nämlich bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Schritte im Bereich Monetarisierung unternommen.

Ob dies immer so bleiben wird, oder wir irgendwann doch Umsätze erwirtschaften wollen oder müssen, können wir dir hier auch nicht sagen. Eine gezielte Monetarisierung planen wir derzeit aber nicht.

Wann wurde die Webseite ins Leben gerufen?

Die Idee ein Online-Portal rund um Selbstverteidigung und Kampfsportarten aufzubauen, hatte der Gründer Fabian Wüst, bereits im Jahre 2016.

Wie es aber oft so ist, wurde die Idee lange nicht in die Tat umgesetzt. Zu komplex und zeitaufwendig schien das Projekt. Nachdem ein paar Jahre vergangen waren und man im privaten Umfeld als Experte in Sachen Selbstverteidigung galt, ging die Webseit schließlich an den Start.

Und zwar aus einem einfachen Grund: Fabian Wüst (Gründer) kam mit dem Beantworten und Erklären von Selbstverteidigungstechniken nicht mehr hinter her. Daher entschied er sich 2019 dazu, sein Wissen online mit jedem zu teilen, der sich oder seine Liebsten schützen möchte.

Keine Antwort auf deine Frage gefunden?

Dann schreib uns doch eine E-Mail oder benutze unser Kontaktformular. Wir haben immer ein offenes Ohr für deine Fragen. Und keine Sorge, wir melden uns immer so schnell es geht. Darauf geben wir dir unser Ehrenwort.